. .

Film/Theater

Seit 2007 fließen Erfahrungen mit verschiedenen Musikstilen, die ich als Livemusiker machen durfte, in Kompositionen für Theaterbühnen und Filme mit ein. So konnte ich in verschiedenen Bereichen mit unterschiedlichen Regisseuren Erfahrungen im Komponieren von „Musik zum Bild“  sammeln.

Besonders fasziniert mich hierbei die Herausforderung, für jeden Film die geeignete Klanglandschaft zu entwerfen, die die emotionale Botschaft des Regisseurs transportiert.

 

Eine Auflistung der Beispiele nach Genres finden Sie hier bei Showreels

 

2016

Sounddesign für die Maya Ausstellung im historischen Museum Speyer

 

Video anschauen

 

 

Musik und Sounddesign für den Film zur Maya Ausstellung in Drent (Niederlande)

Video anschauen

 

2015

 

Musik für den Kurzfilm Blank von Christoph Genzel.

Video anschauen

Musik für das Theaterstück: Der kleine Prinz

Theater am Puls

 

2014

Musik für den Kurzfilm Katzenzungen von Leonard Garner. 

Video anschauen

 

 

Musik für Robert Bittners Heimatstern

Beispiel Fantasy 

Beispiel Dramatik/Fieber

 

 

2013

 

Sounddesign für die Trailer zum Jazz und Joy Festival in Worms

by Eichfelder artworks

 

Video anschauen

 

Musik Für Sarah Neumanns Kurzfilm" Flaschensammler"

Beispiel Intro

 

 

Musik für Markus Paulis "Autobahn"

 

Video Markus Paulis Autobahn

 

2012

 

Musik / Sounddesign  für die Ägyptenausstellung des Historischen Museums der Pfalz in Speyer

Video historische Museum

 

Video Junges Museum

 

Nibelungenfestspiele Worms

Video

 

Sounddesign für die Trailer zum Jazz und Joy Festival in Worms

Video

 

2011

 

Kompositionen für die CD "Es war einmal" der Band "Wilhelm Wolf und die möblierten Herren"

 

Musik Soundesign für die Filme zur Jud Süss Ausstellung des Nibelungenmuseums in Worms

Sounddesign für die Ausstellung Jud Süss, Worms

 

Filmmusik für den Imagefilm 50 Jahre Kinderklinikabteilung Oberhavel

Musik für den Film 50 Jahre Kinderklnik Oberhavel

 

 

2010

 

Filmmusik für den Kinofilm Suicideclub von Olaf Saumer (Kinostart 25.11.2010).
Ab 24.06.2011 auf DVD erhältlich

 

Filmusik für den Film Suicideclub

TV: SWR, Arte

Video Sprung

Video nostalgisch

 

Musik für den Dokumentarfilm "Mit dem Camper durch "Viktoria"- Regie Arno Groß, Reart Film Entertainment

 

Musik für das Theaterstück "DAS KALTE HERZ" nach Wilhelm Hauff. 

 

 

Link zum video

 

 

2009

 

Filmmusik für den Kinokurzfilm Decission.

Video

 

2008

 

entstand die Filmmusik für den Kinokurzfilm Engel von Daniel Cornicius

TV: MDR Kurzfilmnacht

Video Engelflug

Video Engelvision

 

2007

erschien beim Hofmeister Musikverlag Leipzig  das Heft: "MERRY CHRISTMAS, INKL. PLAY-ALONG-CD. DIE SCHÖNSTEN WEIHNACHTSLIEDER BEARBEITET FÜR 2 KONTRABÄSSE / FH 3299"

 

2003-2005

studierte ich an der Hochschule für Musik bei Chris Beier Jazzkomposition. Seit dieser Zeit bin ich auch als Komponist und Arrangeur tätig. Als Abschlussarbeit entstand die kleine 5 - teilige Suite "Nightstories" für 3 Kontrabässe (erschienen beim Inter Note Verlag)